Hier erhalten Sie ein paar Tipps für eine gelungene Bewerbung.
Das sollte Ihre Bewerbung mindestens beinhalten:
- Persönliches Anschreiben,
- Lebenslauf in tabellarischer Form,
- Schulabschlusszeugnis beziehungsweise bei Azubi-Bewerbungen ggf. letztes Halbjahreszeugnis,
- Berufsurkunde,
- Praktikumsbescheinigungen, Zertifikate u.a. Referenzen.
Folgende Hinweise sollten Sie bei Ihrer Bewerbung unbedingt beachten:
- Achten Sie auf eine fehlerfreie und ordentliche Bewerbung.
- Nutzen Sie bei einer E-Mail-Bewerbung eine seriöse E-Mail-Adresse.
- Wenn Sie eine schriftliche Bewerbung versenden, achten Sie auf Ihre gut lesbare Absenderadresse im Anschreiben und auf dem Briefpapier.
- Senden Sie immer mindestens eine Rufnummer mit, unter der Sie persönlich zu erreichen sind.
- In den Betreff bei einer Bewerbung schreiben Sie die Kennziffer der Anzeige und die von Ihnen angestrebte Position.
- Senden Sie nicht zu viel. Weitere Unterlagen können nachgereicht werden.